Ein Baum im Verlauf eines Jahres: Paulovnia, der Traubenblütenbaum
Bäme sind Heiligtmer. Wer mit ihnen zu sprechen, wer ihnen zuzuhören weiß der erfährt die Wahrheit. Sie predigen nicht Lehren und Rezepte, sie predigen, um das Einzelne unbekümmert, das Urgesetz des Lebens. Ein Baum spricht: Meine Kraft ist Vertrauen. Aus diesem Vertrauen lebe ich.
Hermann Hesse 1877-1962.
Paulownia, der traubenbltenbaum volle Blte zarte Farben
Blte vor Bl�tern erste Blten beladen mit Frchten
Schattenspender Früchte Herbststimmung
von nah besehen Winternsse Xmas Paulownia
Tja, und im Jahre 2004 wollte er nicht mehr blühen. Da gabs dann einen Frühjahrsschnitt - und jetzt schaumermal, wie's weitergeht. Gute Erholung!
Na bitte, was gut ist kommt wieder!
von nah besehen Winternüsse na bitte
2005: Jetzt will er aber wieder!
frisch frisiert und schon gesund!